AGB ONLINESHOP Spelunke Gastronomie GmbH:
§1 Geltungsbereich:
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (kurz AGB) in ihrer jeweils gültigen Fassung zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses. Abweichende Bedingungen des Kunden, die wir nicht ausdrücklich
schriftlich anerkennen, sind in jedem Falle unwirksam und zwar auch dann, wenn diesen nicht
ausdrücklich widersprochen wird. Alle mündlichen, telegrafischen, telefonischen oder
sonstigen elektronischen Vereinbarungen sind erst nach schriftlicher Bestätigung wirksam.
Wir behalten uns die jederzeitige Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Mit der Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und ist
an sie gebunden. Die AGB sind daher Vertragsbestandteil.
Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienste, Dateninformationen und
Bearbeitungen von Beschwerden werden in deutscher Sprache angeboten.
Die ABG können die Kunden jederzeit auf der Homepage www.spelunke.at einsehen,
speichern und herunterladen.
§2 Vertragsabschluss:
(1)
Verträge werden mit der Spelunke Gastronomie GmbH abgeschlossen.
(2)
Der Verbraucher kann die Artikel zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen. Die
betreffenden Artikel können im Warenkorb abgelegt und jederzeit eingesehen werden. Im
Warenkorb können die Artikel jederzeit abgeändert oder gelöscht werden. Der Kaufvorgang
wird durch klicken des Buttons „Kasse“ fortgesetzt. Es erfolgt eine Weiterleitung zur Eingabe
der Rechnungs-und Lieferadresse. Daraufhin folgt die Eingabe von Versand-und Zahlungsart.
Bevor die Bestellung abgesendet wird, hat der Verbraucher die Möglichkeit seine Angaben
auf Richtigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls abzuändern. Durch Klick auf den Button
„Kaufen“ erfolgt die Bestellung. Durch Anklicken der Schaltfläche „Kaufen“ gibt der Kunde
ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Vor Anklicken der
Schaltfläche „Kaufen“ hat der Kunde die AGB durch Anklicken der Schaltfläche „AGB
GELESEN UND AKZEPTIERT“ zu akzeptieren. Der Vertrag kommt durch Zusendung einer
Auftragsbestätigung zustande. Der Inhalt der Bestellung kann nach Abgabe der Bestellung
abgespeichert und/oder ausgedruckt werden.
§3 Lieferung/ Versandkosten:
(1)
Lieferungen erfolgen nur innerhalb Österreichs.
(2)
Die Lieferung erfolgt per Post an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
(3)
Für Porto wird eine Pauschale von € 0,68 verrechnet, ab einer Bestellsumme von € 100
entfällt dieses.
§4 Zahlung:
Zahlungen sind per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung möglich.
§5 Rücktrittsrecht:
(1)
Ist der Kunde ein Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes, kann dieser bei
Fern- und Auswärtsgeschäften im Sinne des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz binnen 14
Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Die Frist zum Rücktritt beginnt
mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde
uns gegenüber mittels eindeutiger Erklärung an ahoi@spelunke.at oder Spelunke
Gastronomie GmbH, Taborstraße 1, 1020 Wien, über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu
widerrufen, informieren. Der Kunde kann hierfür das nachstehende Widerrufsformular
verwenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über
die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
(2)
Folgen des Widerrufs: Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir vom Kunden
erhaltene Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Erhalt des
Widerrufs zurückzuzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel,
das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem
Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden
wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung so lange
verweigern, bis die Waren bei uns eingelangt sind oder bis der Kunde den Nachweis erbracht
hat, dass er die Waren zurückgesandt hat. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in
jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns gegenüber den
Widerruf mitgeteilt hat, an Spelunke Gastronomie GmbH, Taborstraße 1, 1020 Wien
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor
Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten
sowie die Gefahr der Rücksendung der Waren
(3)
Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte
dieses Formular aus und senden Sie es zurück):
An [hier ist der Name, die Anschrift und gegebenenfalls die Faxnummer und E-Mail-Adresse
des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
(4)
Das Rücktrittsrecht steht dem Kunden nicht zu, wenn mit der Inanspruchnahme der
Dienstleistung bereits innerhalb der Rücktrittsfrist begonnen wird.
(5)
Unternehmern steht kein Rücktrittsrecht zu.
§6 Datenschutz:
(1)
Die personenbezogenen Daten werden lediglich für die Auftragsabwicklung verwendet und
nicht an Dritte weitergegeben.
§7 Anwendbares Recht:
(1)
Für diese Geschäftsbedingungen gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der
Normen des Internationalen Privatrechtes und des UN-Kaufrechts.
(2)
Für Streitigkeiten aus Vertragsbeziehungen mit dem Kunden ist das sachlich zuständige
Gericht in Wien ausschließlich zuständig. Handelt es sich bei dem Kunden um einen
Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes gilt diese Bestimmung nicht.
§8 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder nach Vertragsabschluss
werden, bleibt davon die Wirksamkeit dieser AGB im Übrigen unberührt. An die Stelle der
unwirksamen Bestimmungen tritt eine wirksame Regelung, die der Zielsetzung, welche die
Vertragsparteien mit der unwirksamen Bestimmung verfolgt haben, am nächsten kommt.
§9 Weitere Informationen:
Kontaktdaten:
Spelunke Gastronomie GmbH
Taborstraße 1
1020 Wien
Telefon: +43 1 2124151
Fax: +43 1 212 4151 99
E-Mail: ahoi@spelunke.at
Geschäftsführer: Werner Helnwein
UID: AT71774626, FN: 463070 k, Handelsgericht Wien
Behörde gemäß E-Commerce-Gesetz: Magistratisches Bezirksamt des II. Bezirks, Mitglied
der Wirtschaftskammer Wien, FG Gastronomie, Restaurants
Angaben zur Online-Streitbeilegung: Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an
die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Verbraucher
können Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.
IK/MW/Spelunke/95